5 - Angst ist der Hüter der Schwelle


Inhalt

Nach Aussage von Isis gibt es keinen Planeten in diesem Universum, in dem die Angst so mächtig geherrscht und regiert hat wie auf der Erde. Angst ist die größte Illusion der Schöpfung - das absolute Gegenstück dessen, was Schöpfung ist. Aus der Sicht der Schöpfung existiert Angst überhaupt nicht.

Und doch hat Angst dazu geführt, dass wir Kriege und Epidemien, dunkelste Zeitalter und Weltuntergänge erschaffen, durch Selbstverrat und Eifersucht den Tod finden – und niemals wirklich leben konnten.

Angst ist ein Dämon, der keine eigene Existenzgrundlage hat. Er wohnt und wuchert ausschließlich in den Gefühlen der Menschen – und ist doch nur ein graues Gespenst, das sich auflöst wenn wir es anlächeln.

- Das hat Angst mit Weltfrieden zu tun
- Das Mysterium Angst herrscht überall
- Das Gesetz der Angst und Symbole der Angst
- Verbreitung der Angst über Medien
- Tiefe Angst ist der Schatten der bedingungslosen Liebe